Montag, 22. August 2016

Stundenplan zum Schulbeginn








Da der Schulstart näher rückt und es dann wieder neue Stundenpläne für die Kids gibt, und mich die gekauften immer nerven, hab ich mir jetzt selber welche gebastelt.

Ihr braucht dazu:
Tonkarton in verschiedenen Farben
fertige Tonkartonkarten
Laminierfolien in passender Größe
schöne Bänder zum Aufkleben

Mit dem Computer hab ich mir zwei Blankostundenpläne ausgedruckt die auf die grüne Tonkartonkarte passen. Diese habe ich auf die Karten geklebt. Ober und unterhalb des Stundenplanes hab ich mit Klebebändern jeweils zwei Streifen aufgeklebt. Die kleinen Piepmätze für die Mädchen, die Autos für die Jungs. Für die Vorderseite der Karten habe ich dann aus Tonkarton ähnliche Motive gebastelt und aufgeklebt (ein Auto und einen blauen Vogel). In die untere Ecke habe ich noch ein Stück weißes Papier geklebt, auf dass man den Namen des Kindes schreiben kann. die Karten habe ich laminiert. Das hat den Vorteil, dass man die Stundenpläne mit einem abwischbaren Stift beschreiben aber auch wieder wegwischen kann, sollte sich etwas am Stundenplan änder, was erfahrungsgemäß ja öfter vorkommt.
Die Pläne sind übrigens so groß, dass sie ins Mäppchen passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen