Sonntag, 11. September 2016

Minecraft Kindergeburtstag

Mein Sohn wollte dieses Jahr unbedingt eine Mincraftparty veranstalten, also hab ich mich im Netz umgeschaut und mir ein paar Anregungen geholt und dann selber losgebastelt. Was dabei herausgekommen ist, seht ihr in den nachfolgenden Bildern.



Als Tischdeko hab ich ganz viele verschiedenfarbige viereckige Servietten benutzt, die ich auf dem Tisch verteilt habe, den ich zuvor mit grünem und schwarzem Geschenkpapier belegt habe. Dazu habe ich viereckige Korkunteretzer und Schokoladentafeln verteilt. Außerdem habe ich aus Tonkarton Würfel gebastelt und zusammen mit Dekoglassteinen ebenfalls auf dem Tisch ausgelegt. Zudem habe ich zwei Schachteln in rotes Geschenkpapier verpackt, auf ein weißes Blatt TNT geschrieben und darauf geklebt.



Auf gekaufte grüne Papiertüten habe ich grünes Papier geklebt, auf dass ich vorher mit schwarzem Filzstift ein Creepergesicht gemalt habe. In diese habe ich dann die Mitgebsel gefüllt.



Eine quadratische Taschentücherbox in grünes Geschenkpapier gewickelt, ebenfalls ein Creepergesicht daraufgemalt, und dann konnten sie sich Mottogerecht die Nase putzen.


Als Wanddeko habe ich auf große Tonkartonbögen in grün mit verschiedenfarbigen Servietten und Tonkarton Blöcke aufgeklebt und aus pinken Servietten Schweine geklebt.

Als Spiel haben wir Zielwurf gespielt. Dafür habe ich in einen Karton, den ich mit quadratische Servietten in braun und grau beklebt habe zwei Quadrate geschnitten in die ich dann in Laminierfolie geschweißte Mincraftwesen gehängt habe.

Am Schluss gabs noch eine Minecraftpiniata.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen